Dipl. Päd. Anna Buchin


Qualifikationen

o Diplom-Pädagogin
o Forschung im Bereich Positive Psychologie
o Fortbildung in Konfliktmanagement
o NLP-Practitioner
o Multiplikatorin für Resilienzförderung
o Kinderschutzfachkraft


Berufserfahrung

o Erzieherin
o Leitung
o Sozialpädagogische Fachkraft in der Schuleingangsphase
o Fachberaterin für Kindertagespflege
o Programmmitarbeiterin bei der DKJS
o Referentin
o Autorin



Referenzen


  • Fachberatungsstelle Evangelischer Tageseinrichtungen, Bonn
    Seminar zur Resilienzförderung für Erzieher/innen

  • Kindertagesstätte der AWO, Siegen
    Seminar zur Resilienzförderung für Erzieher/innen

  • Verband für Turnen und Freizeit e.V., Hamburg
    10. Fachtagung „Fit und pfiffig – Kinder bewegen ihre Zukunft“
    Workshop zu Bewegte Sprachförderung für Erzieher/innen

  • Hessische Landesstelle für Suchtfragen, Frankfurt am Main
    Seminar zu Resilienzförderung & Organisationsentwicklung
    für Fachberater/innen der Suchtprävention

  • Yoga Vidya Zentrum, Köln
    Workshop zu Glück & Selbstwirksamkeit für Erwachsene

  • Freinet-Schule, Köln
    AG zu Glück & Selbstwirksamkeit für Grundschulkinder

Teilnehmerstimmen


"Mir hat die wertschätzende achtsame Haltung der Referentin gut gefallen. Alle Fragen der Teilnehmer haben Platz gefunden und Bedürfnisse wurden ernst genommen."

"Die Referentin hat für ein angenehmes Arbeitsklima, eine gute Gruppendynamik und kreatives Arbeiten gesorgt. Dieses Erlebnislernen wird sicherlich hängen bleiben!"

"Großartige Seminargestaltung: Struktur, Methodenvielfalt, Methodenauswahl und die Ansprache der Teilnehmer."

"Die Referentin zeichnete sich durch Offenheit, Flexibilität, umfangreiche Vorbereitung und gutes Zeitmanagement aus."

"Mir haben die vielen Seminarideen, aktivierenden Gruppenarbeiten und kreativen Methoden gut gefallen. Ich habe mich über das systematische Vorgehen und das Gefordert-Werden gefreut."

"Bei Unsicherheiten in der Gruppe hat die Referentin Ruhe ausgestrahlt. Tolle Souveränität!"